Ruth Love DADJI SIEPING

Ruth Love DADJI SIEPING – allein der außergewöhnliche Name der jungen Autorin klingt wie der poetisch-lyrische Auftakt zu einem klassischen Drama.
Jemand der so heißt, muss einfach Bücher schreiben!

Ruth (Jg. 2009) lebt mit ihren Eltern und zwei jüngeren Geschwistern in der Nähe einer norddeutschen Großstadt.

Die kreative Gymnasiastin spricht mehrere Sprachen, singt im Schulchor und spielt verschiedene Instrumente, u.a. auch Klavier und Schlagzeug.

Wie die meisten jungen Mädchen träumte sich Ruth bereits als Neunjährige gern, durch Lesen, in unbekannte Welten. In dieser Zeit begann sie, erste kleine Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben.

In den folgenden fünf Jahren entwickelte sie sich von der kindlichen Schriftstellerin zur Autorin, deren erster Roman im Jahr 2023 erschien.

Rainer Kretschmer, Autor von verschiedenen Romanen, Sachbüchern und Ratgeber-Literatur, wird häufig als „geborener“ Erzähler bezeichnet.

Rainer Kretschmer

Rainer Kretschmer, Autor von verschiedenen Romanen, Sachbüchern und Ratgeber-Literatur, wird häufig als „geborener“ Erzähler bezeichnet.

Rainer Kretschmer wurde am 23. Januar 1952 im niedersächsischen Celle geboren.

Nach seinem Informatik-Studium in Frankfurt am Main arbeitete er einige Jahre als selbständiger EDV-Spezialist. In diesen Jahren hatten er dann sein christliches Bekehrungserlebnis. Er arbeitete er in der Folge mehr als ein Jahrzehnt in verantwortlicher Position in der Medienbranche. Dabei verfasste er für unzählige christliche Fernsehmagazine, Dokumentar- und Spielfilme die Drehbücher, die dann unter seiner Leitung und Regie produziert wurden. Rainer Kretschmer ist der Überzeugung, dass die kreative Fernseharbeit die Weichen für seine Zukunft als Schriftsteller gestellt hat.

Heute lebt er mit seiner Ehefrau Gertraud im niedersächsischen Braunschweig. Seine geistige Heimat ist die örtliche Pfingstgemeinde ChristusZentrum Braunschweig. Er ist begeisterter Großvater, Hobby-Koch und arbeitet derzeit an unterschiedlichen Buchprojekten. Daneben hilft er einigen Freunden, unter dem Dach der edition menander, ihren Traum von der Schriftstellerei zu verwirklichen.

Mein Debüt als Schriftsteller wäre ohne die fachkundige Hilfe von meinem Freund Rainer Kretschmer nicht möglich gewesen. So konnte ich mir den Traum vom eigenen Buch erfüllen.

Wolfgang Urban

Wolfgang Urban wurde am 13. Januar 1938 in Schneidemühl (heute Pila/Polen) geboren und wuchs im westfälischen Hagen und Volmarstein auf. Dort fand er bereits in jungen Jahren seine geistliche Heimat in einer großen Baptistengemeinde.

Als Ingenieur war er Betriebsleiter und Prokurist. Ab 1971 arbeitete er als selbständiger technischer Berater für die Großindustrie und Betonwerke.
Daneben engagierte sich Urban als Mitarbeiter und Vorstandsmitglied im CVJM und der Evangelischen Gemeinschaft des damaligen Wohnortes. Viele Jahre sang er in den dortigen Chören mit und war im Predigtdienst aktiv.

Der gläubige Christ war mit seiner an Krebs verstorbenen ersten Ehefrau 43 Jahre verheiratet, hat mit ihr drei Kinder und fünf Enkelkinder. Seit 2008 ist er wieder mit einer gläubigen Christin verheiratet.

Der Roman beschreibt meine Kindheit und Jugendzeit bis zum achtzehnten Lebensjahr. Die Kriegs- und Nachkriegszeit ist nur der äußere Rahmen, jedoch die innere Zerrissenheit des Kindes und des Jugendlichen in dieser Zeit soll deutlich machen, dass nur eine klare Beziehung mit Gott ein Leben in Frieden ermöglicht.

Der seit 2005 aktive Ruheständler frönt neben seiner schriftstellerischen Arbeit dem Saxophonspiel und ist begeisterter Großvater.

Seine belletristischen Werke sind häufig Mischungen aus Realität und Fantasie – immer spannend und oft auch humorvoll.

Benjamin Paul Iddings

Benjamin Paul Iddings wurde am 14. Februar 1954 in einer norddeutschen Kleinstadt geboren und wuchs dort mit drei Geschwistern auf.

Derzeit lebt der Schriftsteller und Sachbuch-Autor in Norddeutschland. Er veröffentlichte verschiedene zeitgenössische Romane, ist aber auch Verfasser mehrerer Sachbücher, diverser Essays, Drehbücher und biographischer Aufzeichnungen.

Iddings: „Es ist inzwischen fast dreißig Jahre her, dass ich mit dem Schreiben begann. Zuerst waren es Drehbücher, Essays und Kurzgeschichten – dann wagte ich mich auch an Romane und Krimis. Die schriftstellerische Arbeit macht mir bis heute große Freude und ich „unterbreche“ sie nur selten. In solch einer „Pause“ entstand zum Beispiel mein Ratgeber Endlich dünn.“

Thematischer Schwerpunkt seines derzeitigen literarischen Schaffens ist die Arbeit an einer umfangreichen Roman-Trilogie mit dem (vorläufigen) Arbeitstitel „Hinter den Grenzen des Erträglichen“. Vor historischem Hintergrund erzähle ich die dramatische Geschichte mehrerer Generationen von Menschen aus zwei Familien. Die Handlungen spielen im Zeitraum von 1918 bis in unsere Tage hinein.