Evangeliums-TV

dick-TV

Auf meinem YouTube-Kanal Evangeliums-TV (ETV) sind einige Videos öffentlich gemacht, die ich in der Vergangenheit produziert habe. Es wäre schade, wenn sie irgendwann auf irgendeiner alten Festplatte entsorgt würden.

Hier kommt als kleiner „Appetizer“ ein bisher unveröffentlichter Filmausschnitt, den wir damals für einen BFP-Film in Berlin und Braunschweig produziert haben und den ihr nun auch bei ETV sehen könnt.

Leider musste ich den Song der Hintergrundmusik aus Urheberrechtsgründen gegen einen YouTube-kostenlos-Song austauschen 🙁

Trotzdem – viel Freude beim anschauen!

Mein YouTube-Kanal dick-TV entstand im Jahr 2012, als ich noch schwer adipös war (160 kg / BMI 47).

Vor einer geplanten operativen Magenverkleinerung (Magenbypass) fand ich damals im Internet keine seriösen Informationen, die nicht nur über die „technischen“ Abläufe der OP berichteten, sondern sich auch mit den Ängsten und Zweifeln Betroffener auseinandersetzten.

Ich entdeckte sehr schnell, dass viele übergewichtige Menschen (so wie ich auch) das dringende Bedürfnis nach fundierten Informationen über medizinisch-operative Möglichkeiten sowie die notwendige Änderung vom Lebensstil haben (auch unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Aspekte).

So hilft dieses Projekt durch seine fundierten Informationen den betroffenen übergewichtigen Menschen und zeigt ihnen Wege aus der Isolation sowie Möglichkeiten, mit Hilfe der medizinischen Adipositas-Behandlung ein ’neues‘ Leben zu beginnen.